In den Bergen zuhause
Von Ankommen bis Zimmerservice
A
ANKOMMEN & ABREISEN
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11 Uhr wieder frei zu geben.
Selbstverständlich können Sie das Zimmer je nach Verfügbarkeit auch länger nutzen. Für einen Late Check-out (gegen Gebühr) kontaktieren Sie bitte rechtzeitig die Rezeption.
Bitte beachten Sie, dass es beim Check-Out (vor allem zwischen 10.30 und 11 Uhr) zu Wartezeiten kommen kann. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Rechnung schon früher zu begleichen und dann nur noch die Zimmerkarten abzugeben.
Für eine rasche Weiter- oder Heimreise können Sie unserem Express-Check-out-Service nutzen. Geben Sie uns vorab die entsprechende Rechnungsadresse bzw. Ihre Kreditkartendaten bekannt. Somit können wir alles entsprechend für Sie vorbereiten.
ARZT & APOTHEKE
-
Dr. Heidi Kaufmann: +43 5518 21100, Brand 547, 6881 Mellau
-
Dr. Josef Schwarzmann: +43 5514 30000, Pelzrain 757, 6870 Bezau
-
Katharinen-Apotheke: +43 5514 20102, Platz 39, 6870 Bezau
Notfall-Nummer 144
B
BADEMÄNTEL & HANDTÜCHER
Sollte der Bademantel auf dem Zimmer nicht Ihrer Größe entsprechen, können Sie diesen gerne an der Rezeption umtauschen. Handtücher und Badeschlappen können Sie je nach Bedarf ebenfalls an der Rezeption holen. Der Umwelt zuliebe werden im Wellnessbereich keine Handtücher ausgegeben.
BADEWELT
Unsere lichtdurchflutete Badewelt ist für Sie von 7 bis 21 Uhr geöffnet und bietet:
-
Whirlpool (34°)
-
beheizter Innen- und Gartenpool (31°)
-
Kinderpool (31°)
Für Garderobe und Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.
BANK & BANKOMAT
Die nächstgelegene Bank und einen Geldautomaten finden Sie im Gemeindezentrum:
Raiffeisenbank, Platz 58, 6881 Mellau
BARRIEREFREI
Alle öffentlichen Bereiche in der Wälderin sind barrierefrei. Darüber hinaus verfügen wir auch über rollstuhlgerechte Zimmer.
Sollten Sie mehr Informationen darüber benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unser Team an der Rezeption.
C
CHECK-IN & CHECK-OUT
> siehe Ankommen & Abreisen
D
DEPOT
Ein gesicherter Raum zur Gepäckaufbewahrung steht Ihnen kostenlos an der Rezeption zur Verfügung.
E
E-TANKSTELLE
Ihnen stehen in unserer Tiefgarage (UG 1) 3 E-Tankstellen zur Verfügung. Falls Sie Ihr Auto aufladen möchten, erhalten Sie an der Rezeption einen Chip um die Tankstellen freizuschalten. Pro Tag verrechnen wir eine Servicegebühr.
F
FAHRRAD
Gerne können Sie Ihr Fahrrad in unserem Fahrradraum abstellen. Dafür erhalten Sie an der Rezeption eine eigene Zutrittskarte. Für diese Karte wird Ihnen eine Leihgebühr von € 20,– auf Ihr Zimmerkonto gebucht. Sobald Sie diese Karte wieder an der Rezeption abgeben, wird diese Gebühr selbstverständlich storniert.
FITNESSRAUM
Ausgleich und die Möglichkeit zum Auspowern bietet Ihnen unser Fitnessbereich, welcher täglich von 7 bis 21 Uhr kostenlos zur Verfügung steht.
FUNDSACHEN
Sollten Sie etwas verloren haben oder etwas Verlorengegangenes finden, wenden Sie sich bitte an unser Team an der Rezeption.
G
GEPÄCKSERVICE
Sie benötigen Hilfe mit dem Gepäck? Kontaktieren Sie unser Rezeptions-Team unter der Telefonnummer 500.
GUTSCHEINE
Verschenken Sie, was jeder braucht und keiner hat: Zeit! Gerne erstellen wir Ihnen einen Gutschein nach Ihren Wünschen.
H
HEIZUNG/KÜHLUNG
Ihr Zimmer wird mittels Fußbodenheizung gewärmt. Auf dem Display in Ihrem Zimmer können Sie die Raumtemperatur individuell um 2 Grad höher oder tiefer stellen.
Die Heizung heizt bis zur eingegebenen SET-Temperatur. Die Kühlung setzt bei der eingegebenen SET-Temperatur ein.
Hohe Außentemperaturen können die Zimmertemperatur beeinflussen.
HUNDE/HAUSTIERE
Wir bitten um Verständnis, dass im Hotel keine Haustiere erlaubt sind.
K
KARTENZAHLUNG
Folgende Karten akzeptieren wir in unserem Haus: Mastercard, V-Pay, Visa, EC-Bankomat
KÜHLUNG
> siehe Heizung
KOPIEREN, SCANNEN & Drucken
Wir erledigen dies gerne für Sie an der Rezeption.
L
LOBBY & BAR
Die große und helle Lobby ist der ideale Ort für gemütliche Stunden in angenehmer Atmosphäre. Genießen Sie einen Aperitif vor dem Abendessen oder entspannen Sie nach einem Tag in der Natur mit feinen Drinks & Cocktails. Unser Tipp: Probieren Sie unbedingt einen der hausgemachten Kuchen.
M
MAHLZEITEN
Wir legen viel Wert auf frische und regionale Produkte und freuen uns darauf, kreative Köstlichkeiten für Sie zuzubereiten.
Am Anreisetag zeigt Ihnen das Servicepersonal den für Sie reservierten Tisch in unserem Restaurant.
-
Frühstück: 7.30–10.30 Uhr
-
Mittagssnack: 12.30–14 Uhr
-
Abendessen: 18–20.30 Uhr
Bitte erscheinen Sie bis spätestens 20 Uhr im Restaurant.
Sie möchten das Abendessen mal ausfallen lassen? Melden Sie dies bitte an der Rezeption und wir ziehen Ihnen einen Teilbetrag von Ihrer Rechnung ab.
Bei Allergien oder Unverträglichkeiten bitten wir Sie, diese an der Rezeption bekannt zu geben. Gerne gehen wir bestmöglich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.
N
NATUR SPA
Wohltuende Wellness-Behandlungen entspannen und erfrischen Sie. Wir bieten ein vielseitiges Massage-Programm an.
Vereinbaren Sie rechtzeitig Ihren Wunsch-Termin direkt an der Rezeption (DW 500).
NACHTEINGANG
Unsere Eingangstür schließt um 24 Uhr. Falls Sie später nach Hause kommen, können Sie die Tür mit Ihrer Zimmerkarte öffnen.
NÄHSERVICE
Wir bieten Ihnen einen Nähservice innerhalb von 24 Stunden gegen eine Gebühr von € 49,- pro Kleidungsstück an.
Kostenfreie Nähutensilien finden Sie in Ihrem Zimmer oder Sie erhalten diese an der Rezeption.
NICHTRAUCHER
In unserem gesamten Hotel sowie in allen Zimmern ist das Rauchen nicht erlaubt. Selbstverständlich können Sie auf dem Balkon oder auf unserer Terrasse rauchen. Wir danken für Ihr Verständnis.
NOTFALLNUMMERN IN ÖSTERREICH
-
Rettung: 144
-
Polizei: 133
-
Feuerwehr: 122
-
Euro-Notruf: 112
-
Bergrettung: 140
P
PARKEN
Ihr Auto können Sie gerne kostenlos in unserer Tiefgarage (freie Platzwahl – Höhe 2,10 m) abstellen. Die Schranke zur Tiefgarageneinfahrt öffnet sich mit Ihrer Schlüsselkarte.
Die Parkplätze vor dem Hotel dienen lediglich zum Ein- und Ausladen.
Bitte beachten Sie, dass die Fläche vor dem Hotel, gegenüber der Bergbahn, zu unserer Anlieferung dient.
REZEPTION
Fragen, Anregungen, Unklarheiten und Wünsche – all dies können Sie von 8 bis 21 Uhr an der Rezeption loswerden, unter der Telefonnummer 500. Danach steht Ihnen gerne unser Team an der Hotelbar zur Verfügung.
Haben Sie etwas zu Hause vergessen? Gerne können wir mit verschiedenen Artikeln wie Zahnbürste, Zahncreme, Rasierer, Adapter, Ladekabel, usw., aushelfen. Fragen Sie einfach an der Rezeption.
ROOMSERVICE
Gerne bieten wir Ihnen einen Roomservice für Getränke & Speisen an (gegen Gebühr):
-
€ 20,– für Getränkeservice von 8–24 Uhr
-
€ 30,– für Speisenservice von 7.30–20 Uhr
Bei Wünschen kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption (Telefonnummer 500).
RÜCKMELDUNGEN/ANREGUNGEN
Wir legen sehr viel Wert auf Ihre Meinung. Daher bitten wir Sie uns Ihre Eindrücke bzw. Anregungen zur Verbesserung mitzuteilen. Wir freuen uns, wenn Sie den ausgefüllten Fragebogen in die Box an der Rezeption werfen. Herzlichen Dank dafür.
S
SAFE
In jedem Zimmer befindet sich ein Safe, welchen Sie mit einem individuellen Code programmieren können.
SAUNA-WELLNESS-WELT
Unsere großzügige Sauna-Wellness-Welt ist von 11 bis 21 Uhr geöffnet und bietet:
-
Finnische Sauna: 90°C
-
Panorama-Sauna: 60°C
-
Mystic-Dampfbad: 55–40°C
-
Bergblumen-Dampfbad: 55–40°C
Für Garderobe und Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.
SCHUHPUTZSERVICE
Einen Schuhputzservice mit Rückgabe innerhalb von 9 Stunden bieten wir Ihnen gerne für eine Gebühr von € 25,– pro Paar an.
SHUTTLE- SERVICE
Auf Anfrage organisieren wir für Sie gerne einen Shuttle-Dienst oder ein Taxi. Die Kosten berechnen sich nach Wegstrecke.
SKIDEPOT
Während Ihres Skiurlaubes können Sie Ihre Ski und -schuhe in unserem Ski-Depot (UG-1 im Haus Birke) abstellen. Das Depot lässt sich mit Ihrer Zimmerkarte öffnen. Pro Zimmer steht 1 Spind zur Verfügung (gekennzeichnet mit der jeweiligen Zimmernummer). Sollten Sie noch mehr Platz benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
T
TELEFON
Hotel-interne Gespräche: Hörer abnehmen – Zimmernummer bzw. Durchwahl wählen
Hotel-externe Gespräche: Hörer abnehmen – Taste 0 drücken – Rufnummer wählen
Vorwahlen:
-
Österreich: +43
-
Deutschland: +49
-
Schweiz: +41
-
Italien: +39
-
Frankreich: +33
-
Niederlande: +31
TOURISMUSVERBAND
Das Tourismusbüro Mellau befindet sich im Gemeindeamt (im Dorfzentrum neben der Kirche).
Öffnungszeiten:
-
MO–FR: 8–12 und 13–17 Uhr
-
SA: 8–12 Uhr
TV
Die Programmbelegungsübersicht und das TV-Programm können Sie nach Einschalten des Gerätes einsehen. Drücken Sie bei der Fernbedienung die Taste Guide.
V
VERLEIH SKI (WINTER) & FAHRRÄDER (SOMMER)
Direkt gegenüber des Hotels befindet sich das Geschäft Sport & Mode Natter, bei dem Sie saisonbedingt Ski(-schuhe) und Fahrräder ausleihen können. Hausgäste vom Hotel die Wälderin bekommen hier 10 % Rabatt auf den Verleih. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich oder erledigen dies für Sie.
W
WECKSERVICE
Geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid, wir wecken Sie gerne.
WLAN
Unser WLAN funktioniert in allen Zimmern und Bereichen des Hotels, ausgenommen der Genussebene (EG0) und der Badewelt (UG-1). Passwort: Mellau383
Z
ZIMMERKARTE
Ihre Zimmerkarte schließt außer Ihrem Hotelzimmer auch den Haupteingang unseres Hauses sowie die Schranke zur Tiefgarage und das Skidepot auf.
ZIMMERSERVICE
Ihr Zimmer wird jeden Tag durch unsere MitarbeiterInnen gereinigt. Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche täglich.
Sollten Sie Kleidungsstücke zum Waschen oder Bügeln haben, geben Sie diese bitte in den Wäschebeutel. Diese kann an der Rezeption abgegeben werden.
-
Bügelservice von 8 bis 16 Uhr: € 29,– pro Wäschestück
-
Waschen und Bügeln von 8 bis 16 Uhr: € 49,– pro Wäschestück
-
Bügeleisen und -brett stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung
Zusätzlich haben wir für Sie:
-
Badezimmerhocker für die Dusche
-
verschiedene Kissen oder eine weiche Bettauflage für einen erholsamen Schlaf
-
Wasserkocher
Für unsere kleinen Gäste (auf Anfrage):
-
Rausfallschutz für das Bett
-
Kindertreppe für das Badezimmer
-
Fläschchen-Wärmer, Windeleimer,
-
Baby-Badewanne
Sie hätten gerne Speisen & Getränke auf Zimmer? > siehe Roomservice